NFON Cloud-Telefonie bei RBS Netkom

Die virtuelle Telefonanlage für moderne Unternehmen

Innovation made in Germany – Cloud-Telefonie vom Marktführer NFON

Warum auf eine kostspielige herkömmliche Telefonanlage setzen, wenn moderne Cloud-Telefonie Unternehmen sichere, flexible und kosteneffiziente Kommunikationsfreiheit bietet? Zumal das analoge Telefonieren mit der Abschaffung der ISDN-Technologie am Ende seines Lebenszyklus steht?

 

Alles was Sie für die neue Freiheit in der Kommunikation Ihres Unternehmens benötigen, ist ein geeigneter Internetanschluss. Dann tätigt Ihr Team von überall auf der Welt auf jedem internetfähigen Gerät seine Geschäfte. Selbst verschiedenen Standorte können Sie in die zentrale Cloud-Telefonanlage einbinden – rundum sicher und sehr flexibel.

 

Bereiten Sie Ihr Unternehmen jetzt auf den neuen Standard im Telefonieren vor. RBS Netkom begleitet Sie als IT-Systemhaus für Dachau und München dabei.

Gute Gründe für die NFON Cloud-Telefonie

ISDN-Technologie war einmal und damit gehört das Tischtelefon als zentrales Festnetzmedium auch der Vergangenheit an. Lagern Sie Ihre Telefonanlage in die NFON-Cloud aus, dann stehen Ihnen alle Funktionen für die Telekommunikation zur Verfügung, wenn Sie Internetzugang haben: auf Laptop oder Smartphone, im Büro, Home-Office, unterwegs. Und das Tolle ist: Mit NFON Cloud-Telefonie gibt es keine Bindung an Geräte, keine versteckten Kosten und keine langfristigen Verträge.

Die Vorteile von NFON Cloud-Telefonie auf einen Blick

• made und hostet in Germany für Unternehmen aller Größen

• immer erreichbar unter derselben Büronummer

• keine Investitionskosten in die Hardware einer Telefonanlage

• plattformunabhängig und mit dem Smartphone kompatibel

• TÜV-zertifizierte Sprachqualität

• geo-redundante, ausfallsichere Infrastruktur

• immer aktuell durch automatische Updates

• kinderleichte Einrichtung und Bedienung

• vielfältige Funktionalität

• interne Gespräche zwischen Ihren Standorten weltweit kostenlos

Cloud-Telefonanlagen von NFON

Einfache Konfiguration und Bedienung

Die Endgeräte für das Telefonieren in der Cloud stehen Ihnen automatisch in wenigen Minuten per Plug & Play zur Verfügung. Sie richten die virtuelle Telefonanlage mit ihren Nebenstellen für alle Standorte zentral über eine bedienerfreundliche Benutzerführung ein, die sie über Ihren Internetbrowser erreichen.

Hohe Flexibilität und weniger Kosten

Mit NFON telefonieren bedeutet, keine Anschaffungs- und langjährigen Wartungskosten für eine Telefonanlage. Und auch keine Mindestvertragslaufzeiten. Support und Updates sind auch inklusive. Sie bekommen von NFON einen rollierenden Vertrag für 30 Tage, zahlen nur, was Sie nutzen und das bei völliger Gerätefreiheit. Viele Leistungen können Sie nach Ihren Bedürfnissen ganz einfach up- oder downgraden.

Die Technik hinter der virtuelle Telefonanlage

Cloud-Telefonie von NFON bedeutet, dass Ihre Telefonanlage nicht mehr bei Ihnen im Büro verbaut ist, sondern in den zertifizierten NFON-Hochleistungsrechenzentren gehostet wird. Möglich macht das die sogenannte VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol). Kabelziehen? Gibts nicht mehr. Standortwechsel und Nebenstellen sind einfach umsetzbar, Hardware-Telefone können Sie mit anderen VoIP-Telefonsystemen verwenden. So gehen Ihre Investitionen auch bei einem Anbieterwechsel nicht verloren.

Sicherheit hat höchste Prämisse

Mit NFON setzen Sie auf erwiesene Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sie telefonieren verschlüsselt über TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland. Und Sie brauchen sich nie mehr Sorgen über konstante Updates machen.

Vielfältige Telefonie-Funktionen

Mit einer virtuellen Telefonanlage von NFON stehen Ihnen ab der ersten Nebenstelle vielfältige Funktionen zur Verfügung, die das Arbeiten im Unternehmen auch von unterwegs aus erleichtern: von virtuellen Mailboxen bis zu Warteschlangen. Alles ist über die intuitiv bedienbare Konfigurationsoberfläche von NFON bedienbar.

Mit RBS Netkom zukunftssichere Cloud-Telefonie einführen

RBS Netkom betreut von Dachau aus als System- und IT- Haus große und kleinere Mittelstandsunternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Für den perfekten Service in puncto IP-Telefonie haben wir uns als zertifizierter Partner auf die Cloud-Telefonie-Lösungen von NFON aus München spezialisiert.

Unsere Leistungen

  • Beratung und Planung

    RBS Netkom schafft für Cloud-Telefonie das solide Fundament. Wir analysieren Ihre Anforderungen und beraten Sie bei der Identifizierung der perfekten Funktionen. Wir prüfen Ihr Netzwerk auf VoIP-Fähigkeit und helfen bei der Auswahl der Endgeräte.

  • Einrichtung der NFON Cloud-Telefonanlage

    RBS Netkom unterstützt Ihr Unternehmen bei der fachgerechten Einrichtung und individuellen Konfiguration Ihrer neuen Cloud-Telefonanlage, kümmert sich um die Installation von IP-Telefonen und die Einbindung Ihrer vorhandenen Anwendungen und mobilen Geräte.

  • Support und Service

    Eine Cloud-Telefonanlage bietet Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität und modernen Arbeitsmöglichkeiten. RBS Netkom bietet Ihnen umfassende Service- und Supportleistungen. Das Spektrum reicht von der Einweisung in die bis zur Erweiterung und Anpassung oder Administration Ihrer NFON Anlage

Wer ist eigentlich NFON?

Das Wichtigste: NFON ist ein Münchner Unternehmen und Ihre virtuelle Telefonanlage steht in Münchner Rechenzentren und eine Kopie davon in Nürnberg. Eine höhere Datensicherheit und Ausfallsicherheit können Sie mit einer eigenen Telefonanlage niemals erreichen. Über 15.000 Kunden setzen bereits auf NFON Cloud-Telefonie made in Germany. Täglich bietet das Unternehmen in ganz Europa intuitive Kommunikationslösungen an. NFON wurde 2007 gegründet, hat heute 200 Mitarbeiter und ein starkes, europaweites Netzwerk mit über 1.000 Partnern. Das IT-Systemhaus RBS Netkom ist einer dieser starken Partner.